Fußballturnier der 5. und 6. Klassen

Am 14.05.2024 fand für alle 5. und 6. Klassen des Landkreises ein Fußballturnier in Mellrichstadt statt…

Valentinstags-Aktion an der Grabfeld Mittelschule

Informationen Schnuppernachmittag

Ebernwoche der 7. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der Grabfeld-Mittelschule Bad Königshofen nahmen in der Woche vom 27.11 bis zum 1.12.23 an einem Projekt des bfz zur Berufsorientierung teil.

Advent 2023 in der Grabfeld – Mittelschule

Einen besinnlichen Start in den Tag gab es in der ersten Adventswoche, wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist. Die Schüler und Schülerinnen der verschiedenen Jahrgangsstufen kamen in der Aula zusammen, um sich mit Liedern, Geschichten und Gebeten auf die Adventszeit einzustimmen.

Plätzchen backen der Klassen 4b und M8

Ab in die Weihnachtsbäckerei hieß es am Montag, den 04.12.2023.

Weihnachtsprojekt „Besuch der Seniorenheime“

Seit einigen Jahren ist es Brauch an unserer Schule, dass die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen, die das Fach Musik als Wahlpflichtfach gewählt haben, in der Weihnachtszeit einige Seniorenheime in Bad Königshofen besuchen.

Unsere Schülersprecherin wird 2. bei der Wahl zur Kreisschülersprecher/in

Der 17. Oktober 2023, war ein ganz besonderer Tag für die Grabfeld Mittelschule.

Guten Freunden gibt man ein Küsschen – Valentinstag an der Grabfeld-Mittelschule Bad Königshofen

Mit der Aktion „Guten Freunden gibt man ein Küsschen“ gestaltete die SMV der Grabfeld-Mittelschule in diesem Jahr zum ersten Mal eine Aktion zu Valentinstag.

Advent in der Grabfeldmittelschule

Vorlesewettbewerb 2022

Im November veranstalteten die 6. Klassen einen Vorlesewettbewerb. 

Kräuterprojekt

Am 25.07. und 26.07.2022 haben die 7 Klassen der Grabfeld Mittelschule das Kräuterprojekt gestartet.

Vorlesetag 2022

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule mit den 5. und 6. Klassen am bundesweiten Vorlesetag teil. In diesem Jahr waren „unheimliche Wesen“ unterwegs.