Weihnachtsprojekt „Besuch der Seniorenheime“

Seit einigen Jahren ist es Brauch an unserer Schule, dass die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen, die das Fach Musik als Wahlpflichtfach gewählt haben, in der Weihnachtszeit einige Seniorenheime in Bad Königshofen besuchen.

Im Unterricht werden musikalische Beiträge einstudiert, wir haben ein kleines Blechblas-Ensemble, eine Querflötenspielerin sowie einen E- Bass, die zum einen unseren Chor der 5. Klasse unterstützen aber auch Solostücke spielen.

Weihnachtliche Gedichte und Geschichten dürfen bei unserem Besuch natürlich auch nicht fehlen.

Die Bewohner der Seniorenheime erwarten uns schon jedes Jahr und freuen sich auf die besinnliche Stunde mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Eine besonders schöne weihnachtliche Stimmung kommt auf, wenn zum Schluss die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtungen gemeinsam mit den Kindern „Stille Nacht“ singen, da kullern schon einige Tränen der Rührung, nicht nur bei den Senioren.